Einsätze 2014

NR. 43Datum / AlarmzeitEinsatzbericht
31.12.2014 / 23:34Person_in_Aufzug - Bahnhof Geltendorf

Der Aufzug am Gleis 1 war steckengeblieben. Die Türen wurden von Hand geöffnet und die Personen befreit. Der Aufzug wurde anschließend gesperrt.

Einsatzkräfte: Feuerwehr Geltendorf LF16

Einsatzdauer: 30 Min
Einsatzbilder

NR. 42Datum / AlarmzeitEinsatzbericht
23.11.2014 / 9:30Verkehrsabsicherung Kriegerdenkmal Geltendorf

Die Moorenweiser Straße wurde für den Kirchenzug und die Kranzniederlegung abgesperrt.

Einsatzkräfte: Feuerwehr Geltendorf MZF

Einsatzdauer: 2 Std
Einsatzbilder

NR. 41Datum / AlarmzeitEinsatzbericht
18.11.2014 / 18:14Rauchentwicklung - Geltendorf - Am Sportplatz

Durch einen technischen Defekt an der Heizung war der Keller des Alpenvereinsheims verraucht worden. Unter Atemschutz wurde die Heizung abgestellt und der Keller belüftet.

Einsatzkräfte: Feuerwehr Geltendorf, Feuerwehr Kaltenberg, Feuerwehr Kaufering (Drehleiter, TLF)

Einsatzdauer: 1,5 Std
Einsatzbilder

NR. 40Datum / AlarmzeitEinsatzbericht
13.11.2014 / 6:09Person_in_Aufzug - Bahnhof Geltendorf

Der Aufzug am Gleis 2/3 war steckengeblieben. Auch über die manuelle Steuerung ließ sich die Kabine nicht bewegen. Die Türen wurden von Hand geöffnet und die Person befreit. Der Aufzug wurde anschließend bis zur Überprüfung durch einen Servicetechniker gesperrt.

Einsatzkräfte: Feuerwehr Geltendorf LF16

Einsatzdauer: 30 Min
Einsatzbilder

NR. 39Datum / AlarmzeitEinsatzbericht
11.11.2014 / 16:45Verkehrsabsicherung Martinsumzug - Kirche Geltendorf

Für die Verkehrsabsicherung des Martinsumzuges war das MZF im Einsatz

Einsatzkräfte: Feuerwehr Geltendorf MZF

Einsatzdauer: 2,5 Std
Einsatzbilder

NR. 38Datum / AlarmzeitEinsatzbericht
05.11.2014 / 17:50Verkehrsunfall - Inning - Etterschlager Strasse

Auf einer Versorgungsfahrt wurde die Besatzung des MZF Zeuge eines Verkehrsunfalls. Die Unfallstelle wurde abgesichert und die Feuerwehr Inning alarmiert.

Einsatzkräfte: Feuerwehr Geltendorf MZF, Feuerwehr Inning

Einsatzdauer: 1 Std
Einsatzbilder

NR. 37Datum / AlarmzeitEinsatzbericht
22.10.2014 / 11:09Keller_unter_Wasser - Geltendorf - Kirchstrasse

Aus einer defekten Leitung war Wasser in den Heizungskeller gelaufen. Das Rohr wurde abgeschiebert und das Wasser mit dem Wassersauger aufgenommen.

Einsatzkräfte: Feuerwehr Geltendorf LF16

Einsatzdauer: 30 Min
Einsatzbilder

NR. 36Datum / AlarmzeitEinsatzbericht
20.09.2014 / 18:56Kind_verletzt - Geltendorf - Türkenfelder Strasse

Im Skatepark war ein Junge gestürzt. Er wurde erstversorgt und an den Rettungsdienst übergeben.

Einsatzkräfte: Feuerwehr Geltendorf LF16, RTW Landsberg

Einsatzdauer: 1 Std
Einsatzbilder

NR. 35Datum / AlarmzeitEinsatzbericht
19.09.2014 / 18:52Wespennest entfernen - Geltendorf - Moorenweiserstrasse

Das Wespennest wurde unter Einsatz der Imkerschutzausrüstung aus dem Dach eines Gartenhauses entfernt.

Einsatzkräfte: Feuerwehr Geltendorf LF8

Einsatzdauer: 30 Min
Einsatzbilder

NR. 34Datum / AlarmzeitEinsatzbericht
16.09.2014 / 9:27Rauchentwicklung - Geltendorf - Schule

Während der Begrüßung der neuen Schulkinder kam es in einem Nebenraum der Aula an einer defekten Leuchtstoffröhre zu einer Rauchentwicklung. Schule und Kindergarten wurden durch Auslösung des Hausalarms geräumt. Durch die Feuerwehr wurde die Leuchte überprüft - es waren jedoch keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Die alarmierte Drehleiter aus Kaufering konnte die Anfahrt abbrechen.

Einsatzkräfte: Feuerwehr Geltendorf, Feuerwehr Hausen, Feuerwehr Kaufering (Drehleiter)

Einsatzdauer: 30 Min
Einsatzbilder

NR. 33Datum / AlarmzeitEinsatzbericht
15.09.2014 / 18:08Person_in_Wohnung - Geltendorf - Bahnhofstraße

Beim Eintreffen war die verschlossene Zimmertür bereits vom Rettungsdienst geöffnet worden.

Einsatzkräfte: Feuerwehr Geltendorf LF16

Einsatzdauer: 30 Min
Einsatzbilder

NR. 32Datum / AlarmzeitEinsatzbericht
15.09.2014 / 10:39Brandmeldeanlage - St. Ottilien - Exerzitienhaus

Die Anfahrt konnte abgebrochen werden, da durch die Feuerwehr St. Ottilien ein Fehlalarm festgestellt wurde.

Einsatzkräfte: Feuerwehr Geltendorf, Feuerwehr Eresing, Feuerwehr St. Ottilien

Einsatzdauer: 30 Min
Einsatzbilder

NR. 31Datum / AlarmzeitEinsatzbericht
12.09.2014 / 16:53Brandmeldeanlage - Geltendorf - Schule

Bei Schleifarbeiten waren die Rauchmelder nicht abgedeckt worden, der Staub führte zu einem Fehlalarm der Brandmeldeanlage. Die Melder wurden kontrolliert und abgedeckt. Die Drehleiter aus Kaufering konnte die Anfahrt abbrechen.

Einsatzkräfte: Feuerwehr Geltendorf, Feuerwehr Kaufering (Drehleiter)

Einsatzdauer: 30 Min
Einsatzbilder

NR. 30Datum / AlarmzeitEinsatzbericht
10.09.2014 / 22:54Ölspur - Geltendorf - Dorfstrasse

Beim Sturz eines Rollerfahrers war Treibstoff ausgelaufen. Mit Ölbinder wurde die Strasse gereinigt.

Einsatzkräfte: Feuerwehr Geltendorf LF 16

Einsatzdauer: 30 Min
Einsatzbilder

NR. 29Datum / AlarmzeitEinsatzbericht
28.08.2014 / 0:21Ölspur - LL14 - Unfriedshausen

Nach einem Wildunfall hatte ein PKW auf ca. 1km Öl verloren.
Die FFW Geltendorf und Weil wurden nachalarmiert um den Öbinder mit Handkehrmaschinen wieder aufzunehmen.

Einsatzkräfte: Feuerwehr Geltendorf, Feuerwehr Walleshausen, Feuerwehr Weil

Einsatzdauer: 2,5 Std
Einsatzbilder

NR. 26Datum / AlarmzeitEinsatzbericht
25.07. - 27.07.2014Sicherheitswache Kaltenberg - Einsatz 26-28

Sicherheitswachen für die Kaltenberger Ritterspiele in der Kaltenberg-Arena am
25./26./27.07.2014

Einsatzkräfte: MZF Feuerwehr Geltendorf

Einsatzbilder

NR. 25Datum / AlarmzeitEinsatzbericht
20.07.2014 / 13:00Sicherheitswache - Festplatz Geltendorf

Verkehrsabsicherung und Sanitätsunterstützung für den Festumzug zur 125-Jahr-Feier.

Einsatzkräfte: Feuerwehr Geltendorf, Feuerwehr Eresing, Feuerwehr Türkenfeld,
First-Responder Scheuring

Einsatzdauer: 10 Std
Einsatzbilder

NR. 24Datum / AlarmzeitEinsatzbericht
17.07.2014 / 8:30Sicherheitswache - Geltendorf - Schule

Für das Schulfest der Grundschule Geltendorf waren 2 Mann als Sanitätsunterstützung im Einsatz.

Einsatzkräfte: Feuerwehr Geltendorf MZF

Einsatzdauer: 4,5 Std
Einsatzbilder

NR. 20Datum / AlarmzeitEinsatzbericht
10.07. - 13.07.2014Sicherheitswache Kaltenberg - Einsatz 20-23

Sicherheitswachen für die Kaltenberger Ritterspiele in der Kaltenberg-Arena am
10./11./12./13.07.2014

Einsatzkräfte: MZF Feuerwehr Geltendorf

Einsatzbilder

NR. 19Datum / AlarmzeitEinsatzbericht
19.06.2013 / 9:15Verkehrsabsicherung - Geltendorf - Schulstrasse

Der Weg der Fronleichnamsprozession wurde abgesichert.

Einsatzkräfte: MZF Feuerwehr Geltendorf

Einsatzdauer: 2 Std
Einsatzbilder

NR. 18Datum / AlarmzeitEinsatzbericht
12.06.2014 / 13:33Ölspur - Geltendorf - Kirchstrasse

Ein Fahrzeug eines Paketdienstes hatte auf der Fahrt von der Bahnhofstrasse durch Molkereistrasse und Kirchstrasse bis in eine Kfz-Werkstatt in der Hausener Strasse die Fahrbahn mit Diesel verschmutzt. Der ausgelaufene Kraftstoff wurde mit Ölbinder aufgenommen.

Einsatzkräfte: Feuerwehr Geltendorf LF16

Einsatzdauer: 1 Std
Einsatzbilder

NR. 17Datum / AlarmzeitEinsatzbericht
09.06.2013 / 8:15Verkehrsabsicherung - St 2054 Geltendorf

Für den Flurumgang der Geltendorfer Pfarrei wurde der Übergang über die Staatsstraße abgesichert.

Einsatzkräfte: MZF Feuerwehr Geltendorf

Einsatzdauer: 1,5 Std
Einsatzbilder

NR. 16Datum / AlarmzeitEinsatzbericht
23.05.2014 / 17:16Fahrbahn_reinigen - Geltendorf - Am Bahnhof

Nach einem Verkehrsunfall wurde die Strasse gereinigt.

Einsatzkräfte: Feuerwehr Geltendorf LF16

Einsatzdauer: 30 Min
Einsatzbilder

NR. 15Datum / AlarmzeitEinsatzbericht
22.05.2014 / 10:49Zimmerbrand / Person in Gefahr - Geltendorf - Bahnhofstrasse

In der Kafferösterei war der Röster in Brand geraten. Beim Eintreffen war das Feuer bereits mit einem Feuerlöscher bekämpft worden. Unter Atemschutz wurden die verrauchten Räume mit der Wärmebildkamera kontrolliert und anschließend belüftet.
Die alarmierte Drehleiter konnte die Anfahrt abbrechen.

Einsatzkräfte: Feuerwehr Geltendorf, Feuerwehr Hausen, Feuerwehr Landsberg (Drehleiter)

Einsatzdauer: 1,5 Std
Einsatzbilder

NR. 14Datum / AlarmzeitEinsatzbericht
11.05.2014 / 21:41Baum_auf_Fahrbahn - Geltendorf - Türkenfelder Strasse

Durch starken Wind war ein Baumwipfel über die Fahrbahn gedrückt worden. Der Baum wurde gefällt und die Straße gereinigt.

Einsatzkräfte: Feuerwehr Geltendorf LF16

Einsatzdauer: 30 Min
Einsatzbilder

NR. 13Datum / AlarmzeitEinsatzbericht
06.05.2014 / 22:54Keller_unter_Wasser - Geltendorf - Hausener Strasse

Wasser stand ca. 10 cm hoch im Heizungskeller. Mit einer Tauchpumpe wurde der Raum leergepumpt und anschließend mit dem Wassersauger das restliche Wasser aufgenommen.

Einsatzkräfte: Feuerwehr Geltendorf LF16, MZF

Einsatzdauer: 1 Std
Einsatzbilder

NR. 12Datum / AlarmzeitEinsatzbericht
01.05.2014 / 9:00Verkehsabsicherung - Geltendorf - Moorenweiser Straße

Zum Aufstellen des Maibaums wurde die Moorenweiser Straße abgesperrt.

Einsatzkräfte: Feuerwehr Geltendorf

Einsatzdauer: 3 Std
Einsatzbilder

NR. 11Datum / AlarmzeitEinsatzbericht
30.05.2014 / 18:07Wohnungsöffnung - Geltendorf - Bahnhofstrasse

Nachbarn hatten Geruch bemerkt und bereits mehrfach geklingelt. Die Wohnungstür wurde geöffnet und eine Person tot in der Wohnung aufgefunden.

Einsatzkräfte: Feuerwehr Geltendorf

Einsatzdauer: 1 Std
Einsatzbilder

NR. 10Datum / AlarmzeitEinsatzbericht
30.05.2014 / 15:09Verkehsunfall - Geltendorf - St2054

Ein Transporter schob bei einem Auffahrunfall zwei haltende Fahrzeuge aufeinander. Im mittleren Fahrzeug befand sich - gesichert im Kindersitz - ein Baby , welches durch den Aufprall leicht verletzt wurde. Die St2054 wurde voll gesperrt und nach der Unfallaufnahme die Fahrbahn von den ausgelaufenen Betriebsstoffen gereinigt.

Einsatzkräfte: Feuerwehr Geltendorf

Einsatzdauer: 2 Std
Einsatzbilder

NR. 9Datum / AlarmzeitEinsatzbericht
28.04.2014 / 17:30Verkehsabsicherung - Geltendorf - Moorenweiser Straße

Zum Transport des Maibaums wurde die Moorenweiser Straße abgesperrt.

Einsatzkräfte: Feuerwehr Geltendorf

Einsatzdauer: 2 Std
Einsatzbilder

NR. 8Datum / AlarmzeitEinsatzbericht
25.04.2014 / 0:24Brand_Freifläche - Geltendorf - Am Bahnhof

In einem Garten brannte am Boden liegendes Laub dicht neben dem Wohnhaus. Die Anwohner konnten die Ausbreitung des Feuers noch mit einem Gartenschlauch vehindern. Mit einem C-Rohr wurde der Brand gelöscht und die Fläche anschließend mit der Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert.

Einsatzkräfte: Feuerwehr Geltendorf

Einsatzdauer: 1,5 Std
Einsatzbilder

NR. 7Datum / AlarmzeitEinsatzbericht
19.04.2014 / 9:50Brand_Nachschau - Geltendorf - Vogelberg

Die Feuerstelle des Osterfeuers wurde mit dem Schnellangriff nochmals abgelöscht und erneut auf Glutnester kontrolliert.

Einsatzkräfte: Feuerwehr Geltendorf

Einsatzdauer: 2 Std
Einsatzbilder

NR. 6Datum / AlarmzeitEinsatzbericht
18.04.2014 / 22:14Brand_Feuerschein - Geltendorf - Vogelberg

Von Unbekannten wurde das an der Feuerstelle des Osterfeuers gelagerte Brennmaterial entzündet. Der Brand wurde mit dem Schnellangriff abgelöscht, es waren insgesamt vier Fahrten zum nächsten Hydranten notwendig.

Einsatzkräfte: Feuerwehr Geltendorf

Einsatzdauer: 2 Std
Einsatzbilder

NR. 5Datum / AlarmzeitEinsatzbericht
21.03.2014 / 9:41Sickerschacht_auspumpen - Jedelstetten Betonwerk

Zum Austausch der Sickerpumpe wurde der Schacht leergepumpt.

Einsatzkräfte: Feuerwehr Geltendorf LF8

Einsatzdauer: 1 Std
Einsatzbilder

NR. 4Datum / AlarmzeitEinsatzbericht
21.03.2014 / 7:26Verkehrsabsicherung - St2054 Geltendorf - Kaltenberg

Ein entlaufener Stier lief auf den Feldern entlang der Staatsstraße umher und ließ sich nicht mehr einfangen. Er musste durch die Polizei getötet werden.

Einsatzkräfte: Feuerwehr Geltendorf

Einsatzdauer: 1 Std
Einsatzbilder

NR. 3Datum / AlarmzeitEinsatzbericht
22.02.2014 / 19:45Sicherheitswache - Hausen

Sicherheitswache für die "Abriss-Ski-Party" des Burschenverein Hausen

Einsatzkräfte: Feuerwehr Geltendorf LF8, Feuerwehr Kaltenberg, Feuerwehr Walleshausen

Einsatzdauer: 6 Std
Einsatzbilder

NR. 2Datum / AlarmzeitEinsatzbericht
03.02.2014 / 17:17Person_in_Aufzug - Bahnhof Geltendorf

Einsatzmeldung der Leitstelle: "Florian Geltendorf sie sind alarmiert zum Bahnhof Geltendorf - wiedermal eine Person im Aufzug eingeschlossen!"

Einsatzkräfte: Feuerwehr Geltendorf LF16

Einsatzdauer: 30 Min
Einsatzbilder

NR. 1Datum / AlarmzeitEinsatzbericht
21.01.2014 / 8:27Brandmeldeanlage Schule - Geltendorf - Schulstrasse

Es handelte sich um einen Fehlalarm, die anrückende Feuerwehr Kaufering konnte die Anfahrt abbrechen.

Einsatzkräfte: Feuerwehr Geltendorf, Feuerwehr Kaufering (Drehleiter)

Einsatzdauer: 30 Min
Einsatzbilder